14.05.2015 - Stefan Parinussa eindrucksvoll auf Platz 2 in Düsseldorf


Stefan Parinussa meldet sich eindrucksvoll zurück. Der Routinier aus dem Team Abus-Nutrixxion fuhr in seinem dritten Saisonrennen nur hauchdünn an seinem ersten Saisonsieg vorbei. Bei der 46. Ausgabe des Düsseldorfer Traditionsrennens „Rund um die Kö“ musste sich Parinussa nur dem Profi Christoph Schweizer geschlagen geben. Der für das kasachische Team „Bike Aid“ fahrende Schweizer hatte einen Vorsprung von 20 m auf Stefan Parinussa und Dominik Ivo (Spich).
„Schade, Christoph hat uns mit seinem Angriff drei Runden vor Schluss überrascht. Wir haben uns angeschaut und Christoph hat den Moment unserer Unentschlossenheit genutzt. Im Sprint hätte ich sicherlich die schnelleren Beine gehabt“, kommentierte Parinussa den Ausgang des 88 km langen Rennens rund um die Düsseldorfer Einkaufsmeile.
Die Vorentscheidung fiel ungefähr bei der Hälfte des Rennens. Parinussas Abus-Nutrixxion-Teamkollege Marco Müller-Sciacca hatte mit einer Tempoverschärfung dafür gesorgt, dass sich sieben Fahrer vom Hauptfeld absetzen konnten. Darunter auch Stefan Parinussa. Drei Runden vor Schluss nutzte Christoph Schweizer dann den kurzen Augenblick der Unentschlossenheit und setzte die entscheidende Attacke, während Parinussa die sechs Verfolger über die Ziellinie führte. In seinem dritten Saisonrennen stand er damit zum ersten Mal wieder auf dem Podium. „Mein Ziel sind noch einige Podiumsplätze und vielleicht auch die ein oder andere Überraschung“, zeigte sich der Abus-Nutrixxion-Routinier für den weiteren Saisonverlauf zuversichtlich.
< Zurück zur Liste
Weitere News

















































































































