09.12.2015 - Patrick Dirksmeier auf Platz 11 beim Ironman 70.3 Bahrain


Patrick Dirksmeier startete zum Abschluss seiner Saison beim Ironman 70.3 Bahrain. Das Training der letzten Wochen war vielversprechend und die Form war bestens.
Leider spielte etwas Pech mit dem Wetter am Renntag dem Triathleten nicht in die Karten. Auf Grund des starken Windes wurde das Schwimmen abgesagt. Gestartet wurde daher direkt mit dem Radfahren in verschiedenen Startwellen zu je 8 Startern. Dirksmeier startete in der dritten Gruppe mit einem Abstand von zwei Minuten hinter den Topfavoriten. Aus diesem Grund konnte Dirksmeier seine Position im Rennen nicht so gut abschätzen. Er war sich nicht darüber bewusst, dass er zwar auf dem ersten Teil der Radstrecke deutlich Zeit gegenüber den Favoriten gut machte, jedoch auf den ersten 45 km der Radstrecke zu viel Kraft verlor. Die 90 km auf dem Rad beendete er in 1:59 Stunden, auf einer Strecke mit überwiegend Rückenwind.
Genau diese Investition machte sich auf der Laufstrecke bemerkbar. „Ich konnte nicht mehr richtig kraftvoll laufen. Es fühlte sich überhaupt nicht flüssig an.“ Die Laufzeit auf dem Halbmarathon von 1:19 Stunden reichte daher nicht mehr für die angestrebte Top 10 Platzierung.
< Zurück zur Liste
Weitere News

















































































































