22.10.2015 - Patrick Dirksmeier in den Top Sechs bei der Challenge Paguera


Patrick Dirksmeier hat einen weiteren Erfolg bei der Challenge Paguera auf Mallorca über die Mitteldistanz eingefahren. Er kam 5 Minuten nach dem Sieger Fillip Ospaly, dem Europameister über die Mitteldistanz in 4:08 Std. ins Ziel.
Nach dem Schwimmen befand sich Dirksmeier in der ersten Spitzengruppe, die sich gleich aufmachte, den enteilten Mario Mola zu stellen. Jedoch fiel Mola aufgrund eines Reifendefekts nach 60 Kilometern aus, sodass der Zweite der aktuellen ITU Weltcupserie die Laufstrecke nicht erreichte. Auf der hügeligen Radstecke, auf der es bis zu 1000 Höhenmeter zu überwinden galt, konnte Dirksmeier die Gruppe um den späteren Sieger zwar halten, jedoch musste er dazu an den Anstiegen zahlreiche Ausreißversuche der Konkurrenz abwehren, was zusätzlich Kraft kostete.
Nach knapp 2:18 Std. wechselte Dirksmeier in die Laufschuhe. Auch die Laufstrecke hatte einige Höhenmeter zu bieten. Da Dirksmeier auf der Radstrecke bereits starke Antritte in den Beinen hatte, konnte er auf dem abschließenden Halbmarathon nicht mehr seine Laufstärke abrufen. Immerhin reichte es trotzdem zu einem guten 6. Platz in einem Top besetzten Teilnehmerfeld.
Zum Saisonabschluss will Dirksmeier nun noch einmal am 20. November in Bahrain starten.
< Zurück zur Liste
Weitere News

















































































































