12.10.2015 - Schöner Saisonabschluss in Kempen für Melanie Heßling


Einmal in Fahrt, ist Melanie Heßling kaum aufzuhalten. Nach ihren zahlreichen starken Platzierungen und ihrem zweiten Saisonerfolg am Kölner Eigelstein legte die Radsportlerin aus dem Team Abus-Nutrixxion im Oktober noch einmal nach. Beim Saisonabschlussrennen in Kempen feierte sie ihren 3. Saisonsieg und durfte nach ihrem verspäteten Saisonstart damit noch auf eine durchaus gelungene Saison zurückblicken.
Nach ihrem Sieg in Köln war Melanie Heßling fest entschlossen, auch das zweigeteilte das Saisonfinale mit einer maximalen Bilanz abzuschließen. Die Grundlage dazu wollte sie eigentlich beim ihrem Heimrennen, dem Münsterland Giro legen. Zwar war Melanie Heßling bei dem Rennen über das Kopfsteinpflaster des Prinzipalmarkts in Münster richtig gut drauf, ging fast alle Angriffe mit und fühlte sich auch richtig gut. „Leider hatte ich aber an diesem Tag nicht das Glück der Tüchtigen und war eingangs der letzten Runde in einen Sturz verwickelt. Mir selber passierte zwar nichts, aber ich war mitten drin und bis die Kette drauf und ich wieder auf dem Rad war, war es auch zu spät, um dem Feld noch hinterher zu hetzen. So musste ich diese bittere Pille schlucken und einfach nach vorne schauen“, kommentierte die Münsterländerin ihr Pech.
Tags darauf ging es schließlich schon nach Kempen. Eine schöne Tradition: das letzte Rennen im Jahr ist immer das leichteste und irgendwie auch das schwerste. Die Runde in Kempen ist gut 2 km lang und verläuft immer im leichten Bogen und ohne richtige Kurve. So kam ein knapper 44er Schnitt im Rennen der Frauen und Junioren zustande. „Es rollt einfach. Schwer ist das Rennen deshalb, weil auch jeder mithalten kann und relativ frisch in den Endspurt geht“, meinte die Abus-Nutrixxion-Athleten. Die an diesem Tag aber alles richtig machte, die beste Position fand und den Sprint ganz souverän vor der Niederländerin Savié van Horik gewann.
< Zurück zur Liste
Weitere News

















































































































